Der Sub-Art Yoga Klassiker - Neuer Termin in Vorbereitung

Yoga & Achtsamkeit

7 Tage Retreat mit Viktoria Dressel

16. - 22.09. 2019 * 24. - 30.09. 2018 * 19. - 25.05. 2018

Es ist wieder soweit! Der bereits dritte Retreat mit der wunderbaren Victoria steht bevor!

Möchtest Du endlich mal wieder mehr zur Ruhe und damit zu Dir selbst kommen, Kraft tanken, Dich auf allen Ebenen nähren? Möchtest Du Deinen Auto-Piloten bewusst einmal abschalten und Dich damit auf Wesentliches besinnen? Mein Wunsch ist es, mit Dir in die Welt des YOGA und der ACHTSAMKEIT einzutauchen, eine Welt in der Du Dich auf allen Ebenen erfahren kannst, auf eine tiefere Weise. Dabei spielt der Ort, an dem wir praktizieren und die Umgebung, in der wir meditieren werden, eine große Rolle.

 

Ich lade Dich ein, gemeinsam jeden Morgen und Abend in die Stille einzutauchen, wir werden spezielle Atem-und Meditationstechniken anwenden. Ich werde Impulse setzen und Fragen stellen, mit denen Du Dich auseinandersetzen kannst, wenn Du möchtest. Jeder Tag wird einem Thema gewidmet sein. Am Nachmittag werden wir täglich eine intensive Yogapraxis von 2,5 Stunden geniessen und unseren Körper erforschen.

 

 Mein Name ist Victoria Dressel, ich bin Yogalehrerin, Personal Trainerin & Achtsamkeits-Coacherin für Erwachsene und Kinder. Meine Ausbildung zum Integralen Lebensberater wird im Oktober 2018 abgeschlossen sein. Meine Leidenschaft ist das Leben & die Menschen!

 

Die Art, wie ich Yoga & Achtsamkeit lehre, ist hauptsächlich von meinen Lehrern SURDENDRENATH aus Kerala, Indien und MARK STEPHENS aus den USA und von FABIO GIACCONE und VEIT LINDAU aus Deutschland beeinflusst worden. Ich arbeite mit Profisportlern, Privatkunden sowie diversen Institutionen, z.B. Universitäten, Unternehmen, Schulen und Vorschulen.

 

Alles in allem wird es am wichtigsten sein, Freude zu haben und jeden Moment in vollen Zügen zu genießen! Lass` uns austauschen, entspannen und zusammen lachen! Ich freue mich sehr, Dich auf dieser Reise begleiten zu dürfen und Dich persönlich zu treffen!

Die Aufnahmen stammen aus den beiden letzten Retreats, im September 2017 & Mai 2018 und verraten schon etwas über die Energie, die Form dieses Ortes & die Menschen. 
Wenn ich in Worten versuche, zusammenzufassen was Dich erwartet, dann wären das diese: Es erwartet Dich eine Reise an einen wunderschönen Ort Namens Ražanj in Kroatien, ein kleines Fischerdörfchen. An diesem besonderen Ort kannst Du jeden Tag Yoga & Meditation praktizieren und Dich für das Thema Achtsamkeit sensibilisieren. Vielleicht ist Dir einfach die Entspannung wichtig, Du genießt die Natur in Ruhe und Bewegung zugleich. 
Vielleicht magst Du in dieser Zeit aber auch auf einer tieferen Ebene zu Dir kommen, Dich sensibilisieren für die Themen, die sich schon lange nach Raum und Aufmerksamkeit sehnen, etwas genauer lauschen.  Deine Reise werde ich mit Impulsen & Fragen begleiten, ich werde Dich jeden Tag zu einem bestimmten Thema einladen.
Praxis:
Wir praktizieren Yoga, wir meditieren und arbeiten jeder für sich, in kleinen & in großen Gruppen.  Du weitest Dein Bewusstsein für Deinen Körper - wir yogieren, schwimmen, wandern für Deine Emotionen - wir lauschen, reflektieren, schreiben & kommunizieren  für Deinen Geist  - ich leite einige geführte Meditationen & Atemübungen an - und wir weilen in der Stille.
Dieser magische Ort wird Dich berühren & bewegen. Die Meeresluft & der Wind schenken Dir Frische & Freiheit! 

Ich freue mich sehr auf Dich!

 

Lehrerin:

Victoria Dressel

 

Level: Für Anfänger, für Fortgeschrittene

Unterrichtssprache: Deutsch, Englisch

Eindrücke vergangener "Yoga & Achtsamkeit" Retreats mit Viktoria Dressel

 Programm:

Tag 1 -  Ankunft - Abendsession     

17:00 - 18:30 Yoga

 

Tag 2 -  06:00 - 07:00 Meditation zum Sonnenaufgang

07:00 - 08:00 Sonnengruß & sanftes Yoga / Impuls für diesen Tag

 

16:30 - 17:30 Reflektion zum Tagesimpuls & Austausch

19:00 Uhr Intensive & interaktive Yoga-Session mit Entspannung

 

Tag 3 - 06:00 - 07:00 Meditation zum Sonnenaufgang

07:00 - 08:00 Sonnengruß & sanftes Yoga / Impuls für diesen Tag

 

16:30 - 17:30 Reflexion zum Tagesimpuls & Austausch

   19:00 Uhr Intensive & interaktive Yoga-Session mit Entspannung

 

Tag 4 - 06:00 - 09:00 Gehmeditation zur Kapelle, Meditation am Meer

 

16:30 - 17:30 Reflexion zum Tagesimpuls

19:00 Uhr Intensive & interaktive Yoga-Session mit Entspannung

 

Tag 5 - 06:00 - 07:00 Meditation zum Sonnenaufgang

07:00 - 08:00 Sonnengruß & sanftes Yoga / Impuls für diesen Tag

 

16:30 - 17:30 Reflexion zum Tagesimpuls & Austausch

19:00 Uhr Intensive & interaktive Yoga-Session mit Entspannung

 

Tag 6 - 06:00 - 09:00 Gehmeditation zur Kapelle, Meditation am Meer

 

16:30 - 17:30 Reflexion zum Tagesimpuls & Austausch 

19:00 Uhr Intensive & interaktive Yoga-Session mit Entspannung

 

Tag 7 - 06:00 - 07:00 Meditation zum Sonnenaufgang

07:00 - 08:00 Sonnengruß & sanftes Yoga / Impuls für diesen Tag / Abschied

 

Für Informationen über die Unterkunft bitte hier klicken

 

Für Informationen über den Ort bitte hier klicken

 

Für Informationen über das Essen bitte hier klicken

 

Inklusivleistungen:

* Yogalehrerin

* Yoga, Meditation, Sonnengruss-Sessions

* 6x Übernachtung (Einzel- und Doppelzimmer buchbar)

* Getränke ( Wasser, Kaffee, Tee)

*Kostenloses WiFi

* Kurtaxe

 

 Zusatzleistungen:
* Bootstrip in die nähere Umgebung (Preis je nach Route)
* Städtebesichtigungen / Tagestrips in die Weltkulturerbestädte Split (Diokletian-Palast)

Šibenik (Venezianisches Festungssystem) und Trogir (gesamte Altstadt)

* Tagestrip in den Nationalpark “Krka”

* Brunch, Dinner

* SUP-Unterricht (Equipment mietbar)

* Hikingtrips (Equipment mietbar)

* Flughafentransfer

 

Ankunftsflughäfen:

Split (SPU) bzw. Zadar (ZAD)

 

Wir planen gerne Deine Anreise zu uns mit Dir und bieten einen privaten Flughafentransfer an

 

Booking & Info: